7.9.2014 - 7.9.2014
Cani-Cross - Gesund mit Hund (ZEITPLAN und vorl. Starterliste Online!)

Passt der Bikini noch oder zwickt die Badehose schon? Hatte man nicht soviel gute Vorsätze für das Neue Jahr gehabt? Wollte man nicht mal wieder (mehr) Sport treiben? Wollen wir nicht alle gesünder leben? Brauchte der Vierbeiner nicht etwas mehr Bewegung und was
haben Hunde aller Rassen wie Dobermann, Irish Setter, Malinoi, Samojede, Pointer und natürlich Alaskan Malamute sowie Siberian Husky und weitere gemeinsam?

 

Sie wollen bewegt werden und unter dem Motto „Gesund mit Hund" startet am Sonntag, dem 07. September 2014 der Schlittenhundesportverein Süd-Oldenburg sein 2. Cani-Cross Event im Tierpark Ströhen. Es wird wieder ein Jedermann-Event der besonderen Art.


CaniCross ist ein Geländelauf (Cross-Country), bei dem der Sportler mit einem Hund durch eine flexible Leine verbunden ist. Gestartet wird einzeln als Läufer, Roller- oder Mountainbiker.

Selbstverständlich beinhaltet das Startgeld von 15,- € auch die Möglichkeit den Tierpark mit all seinen Wildgehegen und Attraktionen zu besuchen. Anreisemöglichkeit mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil ist ab Samstag, 06.09.2014, auf dem bekannten Stake-Out
Gelände neben dem Tierpark.

 

Sonntags morgens um 9:00 h findet eine Musherbesprechung vor dem Rennen statt und ab 10:00 h heißt es dann für die ersten Starter mit Hund „GO" und die Strecke wird im 2-min-Takt freigegeben.


Es gilt einen ca. 3000 Meter langen, idyllisch gelegenen Parcours durch den Tierpark und den angrenzenden Wald, ob als Läufer, Rollerfahrer oder Biker mit Hund, zu bezwingen.


Den möglichen sommerlichen Temperaturen wird man durch ausreichende Wasserstellen und Bademöglichkeiten für die Hunde gerecht, da das Wohl der vierbeinigen Fellnasen immer im Vordergrund steht und ab einer gewissen Gradzahl bei entsprechender Luftfeuchtigkeit nur
noch Zweibeiner am Start zugelassen werden. Allerdings führt der Rundkurs im Tierpark nur durch den Wald, vorbei an den verschiedensten Wildgehegen, die alle im Schatten liegen.

 

63 Starts gab es im letzten Jahr bei der ersten Veranstaltung, einem gelungenen Event und der SSVS möchte dies natürlich toppen.
Sachpreise und Urkunden erwarten die erfolgreichen Teilnehmer. Eine gültige Haftpflichtversicherung und ein aktueller Impfausweis für den
Hund sind Pflicht.

 


Online-Anmeldungen unter: www.ssv-suedoldenburg.de
Ein Video zum Event: http://youtu.be/MMjwIsjGbp4



  
Ismer Vollblut-Arabergestüt · Naturtierpark Ströhen · Tierparkstraße 43 · D-49419 Ströhen · Tel: (0) 57 74 / 5 05
Öffnungszeiten Tierpark und Gestüt: ganzjährig ohne Ruhetag
Startseite | Gestüt Ismer | Tierpark Ströhen | Restaurant | News & Events | Kontakt | Impressum |