5.3.2017 - 5.3.2017
Hengstschau mit Fohlenpräsentation im Gestüt Ismer
Bilder   | 1 | 2

Am 5. März 2017 ab 14.00 Uhr lädt das Gestüt Ismer zur traditionellen Hengstschau mit Fohlenpräsentation ein. Züchter, Reiter und Pferdefreunde sollten den Termin auf keinen Fall verpassen.

 

Besuchern bietet der Termin nicht nur die Gelegenheit sich die Zuchthengste des Gestüt Ismer anzusehen. Auch die erste Nachzucht des Jahres wird dem Publikum vorgestellt. In diesem Jahr haben bis dahin voraussichtlich ca. 30 Fohlen das Licht der Welt erblickt.

 

Neben den bekannten und bewährten Zuchthengsten vom Gestüt Ismer, wie den in der Warmblutzucht hoch angesehenen Hengsten IS Orlow und Galan steht den Züchtern auch eine hochwertige Kollektion rein ägyptisch gezogener Hengste zur Verfügung. Darunter der Junghengst Ahmaah El Chamsin, sein Vater Ahmady Al Qusar, der altbewährte Siam Sohn Saphir und der Hengst Sidi Rayyan.

 

Der Sohn des El Nabilah B, Pallaton K, aus der Zucht von Murillo Kamer, Brasilien, war nicht nur Sieger der VHS 2013, sondern holte 2014 wie sein Stallgefährte Altis im Jahr zuvor den Titel des Nat. Champion der Seniorenhengste in den heimatlichen Stall nach Ströhen. Seine Erfolge im Schauring spiegeln sich in seiner Nachzucht wieder. Ein weitere VHS Siegerhengst im Stall Ismer ist der Schimmelhengst Royal Magic (Ansata Shaamis x Magic Mirage v. BJ Thee Mustafa) aus der Zucht von Murilo Kammer aus Brasilien.

 

Zwei noch junge Hengste aus der Ismerschen Zucht überzeugten bei der Körung und Verbandshengstschau 2015 die Kommission des Araberzuchtverbandes in Alsfeld.

 

IS Con Air, der damals erst 3jährige Sohn von Altis a. d. Castella v. Wermut wurde mit einer goldenen Schleife prämiert. Er sicherte sich zudem den Titel des Reservesiegers und überzeugte nicht nur durch seine überragende Typausstrahlung und seine auffallend guten Bewegungen, sondern zeigte auch beim Freispringen eine sehr gute Leistung. Durch seinen sehr gut entwickelten Rahmen und seine überzeugenden Bewegungsabläufe bringt er alles mit, um auch als Veredler in der Warmblutzucht zu agieren. IS Con Air wird zur Zeit auf die Hengstleistungsprüfung vorbereitet.

 

Ein weiterer Goldhengst, ist der fünfjährige IS Peak.  Er gefiel durch sein sehr souveränes Auftreten. Ausgestattet mit tollen Bewegungen und einem wunderschönen Typ überzeugte der Braune durch sein harmonisches Gesamtbild und konnte den Titel des Reservesiegers der VHS für sich entscheiden.

 

Ein weiterer Höhepunkt der Kollektion ist der vom Weltchampion QR Marc abstammende IS Exxpu. Der 8jährige Schimmelhengst hat bereits als Junghengst im Schauring auf sich aufmerksam gemacht. Im vergangenen Jahr krönte er seine bisherige Laufbahn in der Showszene mit dem Titel des Res. Europachampion der Seniorenhengste.

 

Besonders stolz ist das Gestüt Ismer, das es in diesem Jahr seinen Kunden einen hochkarätigen Gast zur Verfügung stellen kann. Der 4jährige Ascott DD, der in seinem Pedigree drei Mal den Jahrhundertvererber Padrons Psyche führt, hat bereits als 2jähriger beim Weltchampionat in Paris auf sich aufmerksam gemacht und wurde zum Res. Weltchampoin der Juniorenhengste gekürt. Im Besitz vom Gestüt Athbah Stud, HRH Prince Abdul Aziz Bin Ahmed Bin Abdul Aziz Al Saud aus Saudi Arabien hat der typvolle Fuchs in den letzten zwei Jahren im polnischen Staatgestüt Janow Podlaski mit seiner Nachzucht für Furore gesorgt.

 

In dieser Saison stellt Athbah Stud den chamanten Fuchs dem Gestüt Ismer als Pachthengst zur Verfügung.

 

Das Gestüt Ismer hat damit eine qualitativ hochwertige Sammlung vielversprechender Hengste zusammengestellt. Überzeugen Sie sich von der Auswahl der bedeutendsten Blutlinien der arabischen Zucht und verbinden Sie Ihren Besuch mit einem Rundgang durch den Tierpark und das Gestüt.

  
Ismer Vollblut-Arabergestüt · Naturtierpark Ströhen · Tierparkstraße 43 · D-49419 Ströhen · Tel: (0) 57 74 / 5 05
Öffnungszeiten Tierpark und Gestüt: ganzjährig ohne Ruhetag
Startseite | Gestüt Ismer | Tierpark Ströhen | Restaurant | News & Events | Kontakt | Impressum |