8.3.2010
Aktion Elefantenanlage - Die Sieger stehen fest

Nach sieben Monaten stehen nun endlich die drei siegreichen Klassen des Keramikelefanten Wettbewerbs fest. Im August letzten Jahres wurde eine Aktion ins Leben gerufen, die den Bau der Elefantenanlage im Tierpark Ströhen unterstützt. Im Zuge dieser wurden ca. 240 Keramikelefanten von Schülerinnen und Schülern aus zahlreichen umliegenden Schulen mit Acrylfarben bemalt. Von der Grundschule bis zum Gymnasium waren alle Schulformen an dieser Aktion beteiligt.

 

Die 20 cm großen Unikate sind nun in den Filialen der OLB Vechta, Wagenfeld, Sulingen, Diepholz und Barnstorf sowie in der Rats Apotheke in Wagenfeld käuflich zu erwerben.

 

Der Erste Platz geht an das Antonianum Gymnasium in Vechta. Die Siegerklasse erhält zum einen, einen 45 cm großen Keramikelefanten sowie 200 € für die Klassenkasse.

Die Klasse der Grundschule Wagenfeld bekam den zweiten Preis. Diese Klasse bekommt einen Eintritt in den Tierpark Ströhen inklusive Elefantenreiten.

Den Dritten Platz belegt die 237 km entfernte Gesamtschule in Kierspe.

Der Kontakt zu dieser Schule entstand durch private Beziehungen. Die Kunstklasse erhält ebenfalls einen Eintritt in den Tierpark sowie ein T-Shirt für jede/n Schüler/in.
Die Jury, bestehend aus zwei Vertretern der OLB, dem Tierparkleiter Dr. Ismer und der SEA-Fiedel GmbH, vergaben neben den Klassenpreisen zusätzlich einen Individualpreis an Johanna Leewe aus der Graf-Fiedrich-Schule in Diepholz. „Ihr Keramikelefant sieht einfach so toll aus und wir haben uns dazu entschlossen so viel Mühe und Arbeit auch  zu belohnen.“ so Dr. Ismer. Sie erhält einen Eintritt in den Tierpark inklusive ein "meet an greet" mit den beiden Geparden des Tierparkes.

 

 

 

 „Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Schulen, sowie bei deren Schülerinnen und Schülern bedanken. Wir haben uns gefreut so viele kleine Kunstwerke zurück zu bekommen. Die Entscheidung der ersten drei Plätze fiel dabei keinesfalls leicht aus.“ erläuterte Dr. Ismer.  
Ismer Vollblut-Arabergestüt · Naturtierpark Ströhen · Tierparkstraße 43 · D-49419 Ströhen · Tel: (0) 57 74 / 5 05
Öffnungszeiten Tierpark und Gestüt: ganzjährig ohne Ruhetag
Startseite | Gestüt Ismer | Tierpark Ströhen | Restaurant | News & Events | Kontakt | Impressum |