30.9.2011
Herbstidylle im Tierpark Ströhen

Seit April läuft im Tierpark Ströhen die Show „Mogly - Abenteuer im Dschungel". Täglich von 15.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr können große und kleine Tierparkbesucher sich von Mogly und seinen Freunden in den Dschungel entführen lassen. Listige Schlangen, gewaltige Elefanten, die niedlichen Ponys und atemberaubende Akrobatik garantieren spannende Unterhaltung.

 

Das Programm begeistert immer noch viele Zuschauer, einige waren sogar mehrmals im Tierpark, nur um sich die Show wieder und wieder anzusehen.

 

Jetzt läuft der Countdown. Nur noch bis Anfang November können Tierparkbesucher zusammen mit Mogly und seinen Freunden Abenteuer im Dschungel erleben. Die Show läuft an allen Wochenenden und Feiertage, lediglich einen Tag in der Woche gönnen sich Tiere und Artisten inzwischen einen Tag Pause.

 

Zum Ende der Saison müssen sich alle ein wenig vom täglichen Programm erholen. Gleich nachdem es Anfang November das letzte Mal auf eine Reise in den Dschungel geht starten bereits die Vorbereitungen für den beliebten Weihnachtszirkus.

 

Wer die Show also noch nicht gesehen hat, sollte sich beeilen und vor oder auch nach dem Besuch der Show einen Rundgang durch den Tierpark einplanen. Nachdem der Sommer uns nicht mit besonders viel Sonnenschein verwöhnt hat, sollte man die goldenen Tage im Herbst für einen Spaziergang nutzen. Im dicht bewaldeten Park gibt es um diese Jahreszeit viel zu entdecken.

 

Und sogar über einige Tierkinder kann sich der Tierpark zum Ende des Sommers noch freuen. Der freche kleine Esel, der das Tierparkteam sowie auch viele Besucher immer wieder mit seinen Ausbruchversuchen in Atem gehalten hat, hat Gesellschaft bekommen. Vor wenigen Tagen ist ein zweites Eselstutfohlen geboren.

 

Und auch die niedlichen Shetlandponys lassen sich von den Jahreszeiten nicht beeinflussen. Auch auf der Ponyweide im Tierpark Teil II tobt seit wenigen Tagen ein kleines Stutfohlen über die Weide.

  
Ismer Vollblut-Arabergestüt · Naturtierpark Ströhen · Tierparkstraße 43 · D-49419 Ströhen · Tel: (0) 57 74 / 5 05
Öffnungszeiten Tierpark und Gestüt: ganzjährig ohne Ruhetag
Startseite | Gestüt Ismer | Tierpark Ströhen | Restaurant | News & Events | Kontakt | Impressum |