7.1.2013
El Mariachi 2013 wieder im Gestüt Ismer aufgestellt
Bilder   | 1 | 2

Nach einer erfolgreichen Decksaison 2012 freuen wir uns, dass wir den Ausnahmehengst El Mariachi auch für die Decksaison 2013 wieder im Gestüt Ismer begrüßen können.

 

Der 2006 geborene Excalibur Sohn hat schon viel von sich reden lassen. Im Jahr 2009 hat der Hengst die Körkommission des VZAP von sich überzeugt und wurde gekört und mit Gold prämiert

2010 setzte der Hengst seine Erfolgsgeschichte fort und beendete seine Hengstleistungsprüfung im Haupt- und Landgestüt Marbach mit einem Gesamtindex von 118,59 Punkten. Er belegte damit einen hervorragenden 3. Platz gegen Warmblut und Anglo-Araber Konkurrenz. 2011 wurde der 156 cm große Hengst im Landgestüt Prussendorf für mitteldeutsche Sportpferde anerkannt.

 

Auch im internationalen Schauring hat der Hengst bereits auf sich aufmerksam gemacht. Seinen Erfolg bei der Int. C-Schau in Salzkotten 2011 als Silber Champion krönte El Mariachi mit dem Titel Nat. Res. Champion im vergangenen Jahr in Aachen. 2012 schloss er eine erfolgreiche Schausaison mit dem Championtitel beim 1. Berlin Cup ab.

 

El Mariachi verbindet einen auffallend schönen Typ mit enormem Springvermögen. Sein Vater Excalibur war 2005 Champion Hengst beim Coup de Maroc Frankreich und gewann seine Klasse bei den dreijährigen Hengsten auf der Int. B-Schau in Norwegen. Sein Großvater Psynergy, zählt in England zu den absoluten Topvererbern. In der Mutterlinie finden sich BS Summerset und Taladinn. Taladinn errang 55 Klassensiege und wurde als Juniorenhengst zum Weltchampion gekürt. Beide Hengste sind inzwischen in die Emirate verkauft.

 

Vor wenigen Tagen ist bereits das erste Fohlen von El Mariachi im Gestüt Ismer zur Welt gekommen. Wir freuen uns über ein sehr vielversprechendes Stutfohlen aus der Stute Puerta (Siam x Pustoshka). El Mariachi, seine Nachzucht sowie natürlich auch die anderen Hengste des Gestüts präsentieren wir interessierten Züchter und Pferdefreunden wie gewohnt bei der jährlichen Hengstpräsentation am 10. März 2013.

 

Der Hengst El Mariachi ist CA und SCID frei und steht in der Decksaison 2013 nicht nur den Stuten vom Gestüt Ismer sondern natürlich auch Fremstuten zur Verfügung.

 

Wir bedanken uns bei Nadeschda Brennicke für das entgegengebrachte Vertrauen uns Ihren Hengst zur Verfügung zu stellen und freuen uns auf eine erfolgreiche und positive Zusammenarbeit mit dem Gestüt Corleone Arabians.

  
Ismer Vollblut-Arabergestüt · Naturtierpark Ströhen · Tierparkstraße 43 · D-49419 Ströhen · Tel: (0) 57 74 / 5 05
Öffnungszeiten Tierpark und Gestüt: ganzjährig ohne Ruhetag
Startseite | Gestüt Ismer | Tierpark Ströhen | Restaurant | News & Events | Kontakt | Impressum |