26.2.2012
Wir gratulieren zum Erfolg bei der Scottsdale Arabian Horse Show

Zum 57mal hat die Arabian Horse Association von Arizona zur Scottsdale Arabian Horse Show eingeladen. Vom 16.-26. Februar 2012 gingen mehr als 2.500 arabische Pferde an den Start. Mit über 1.000.000 $ Preisgeld, 700 Klassen und über 300 Ausstellern ist die Scottsdale Arabian Horse Show die weltweit größte Show dieser Art.

 

Wir gratulieren dem Eigentümer des Hengstes HUN, The Hun Partnership aus Polen. Der 9 jährige Hengst, der auf der Gallun Farm in Californien seine Heimat hat, konnte das Seniorenchampionat der Hengste für sich entscheiden. Der typvolle Schimmelhengst aus einer Penthagonn Mutter v. Gazal Al Shaqab hat schon mehrfach von sich überzeugt und war unter anderem bereits 2010 unter den TOP TEN bei den US Nationals.

 

Penthagonn, der im Gestüt Ismer geboren und aufgezogen wurde, war viele Jahre im Gestüt Ismer als Zuchthengst aufgestellt und hat großen Einfluss auf die Araberzucht in Deutschland genommen. Sein Vater Pasat war einer der letzten Gwarni Söhne der wiederum zurückgeht auf den berühmten Amurath Sahib, dessen Blut Einfluss auf die Zucht der ganzen Welt hatte.

 

Penthagonn selbst war seinerzeit National Champion und hat unter anderem hervorragende Rennpferde gebracht. Unter Ihnen die Stute Escapada, die als dreijährige den Rennbahnrekord über 1600 m auf der Rennbahn in Warschau stellte.

 

Mütterlicherseits geht Penthagonn auf die berühmte P-Linie des polinschen Staatsgestütes Janow Podlaski zurück.

 

Wir freuen uns über den Erfolg von Penthagonns Nachzucht und gratulieren den Eigentümern des Hengstes HUN.

 

(Foto: Penthagonn im Gestüt Ismer)

  
Ismer Vollblut-Arabergestüt · Naturtierpark Ströhen · Tierparkstraße 43 · D-49419 Ströhen · Tel: (0) 57 74 / 5 05
Öffnungszeiten Tierpark und Gestüt: ganzjährig ohne Ruhetag
Startseite | Gestüt Ismer | Tierpark Ströhen | Restaurant | News & Events | Kontakt | Impressum |