1.9.2013
Sieger- und Championatsehren für das Gestüt Ismer bei der VHS in Aachen

Das Gestüt Ismer konnte sich am vergangenen Wochenende bei der Verbandshengstschau und Körung des Araberzuchtverbandes in Aachen über Sieger- und Championatsehre freuen.

Gleich zwei neue Hengste wurden vom Gestüt Ismer zur Zuchtbucheintragung für die Vollblutaraber vorgestellt..

Der 4jährige Hengst Pallaton K (El Nabila B x Pocahontas K) aus der Zucht von Murillo Kamer aus Brasilien konnte die 5köpfige Kommission von sich überzeugen und wurde nicht nur mit einer goldenen Schleife prämiert sondern ging als Gesamtsieger der Verbandshengstschau hervor.

Ein zweiter Newcomer im Gestüt ist der 3jährige Hengst Amaah El Chamsin (Züchter: Gudrun Wohlann). Auch er wurde zur Eintragung vorgestellt und reihte sich direkt hinter seinem Stallgefährten ein. Amaah wurde mit einer silbernen Schleife ausgezeichnet.

Der 3jährige Schimmelhengst ist ein rein ägyptisch gezogener Hengst. Der Vater ist der Schimmelhengst Ahmady Al Qusar, ebenfalls aus dem Gestüt Ismer. Die Mutter ist die Stute Maarshafa El Chamsin.

Beide Hengste wurden in diesem Jahr mit den Gestütseigenen Stuten bereits zur Zucht eingesetzt und stehen in der kommenden Decksaison natürlich auch Fremdstuten zur Verfügung.

Auch beim Championat der Prämienstuten und -fohlen glänzte das Gestüt Ismer. Die Stute IS Fantasia, eine Madkours Impuls Tochter aus der Stute Fama (Pasat x Fama) überzeugte die Richter nicht nur mit ihrem Typ und ihrer Ausstrahlung sondern auch mit ihren überragenden Bewegungen. Das Bewertungsteam kam nicht umhin, ihr den Titel der Championesse zu verleihen.

 

 

(Foto: Melanie Groger)

  
Ismer Vollblut-Arabergestüt · Naturtierpark Ströhen · Tierparkstraße 43 · D-49419 Ströhen · Tel: (0) 57 74 / 5 05
Öffnungszeiten Tierpark und Gestüt: ganzjährig ohne Ruhetag
Startseite | Gestüt Ismer | Tierpark Ströhen | Restaurant | News & Events | Kontakt | Impressum |