31.8.2014
Neuer ''Goldhengst'' im Gestüt Ismer

Das Gestüt Ismer konnte sich am vergangenen Wochenende bei der Verbandshengstschau und Körung des Araberzuchtverbandes in Aachen zum wiederholten Male über Sieger- und Championats Ehre freuen.

Der neue Star vom Gestüt Ismer, der brasilianische Hengst Royal Magic wurden zur Zuchtbucheintragung für die Vollblutaraber vorgestellt.

 

Der 10jährige Hengst Royal Magic (Ansata Shaamis x Magic Mirage) konnte die 5köpfige Kommission von sich überzeugen und wurde nicht nur mit einer goldenen Schleife prämiert sondern ging als Gesamtsieger der Verbandshengstschau hervor. Bereits im vergangenen Jahr ging der Titel an das Gestüt Ismer in Ströhen für den aus Brasilien stammenden Hengst Pallaton K.

Royal Magic hat schon viel von der Welt gesehen. Sein Eigentümer Murilo Kammer lebt in Brasilien. Geboren ist der Hengst in Italien, bei seinem Züchter Fontanella Magic Arabians. Das Gestüt Ismer hat den Hengst nun gepachtet und wird ihn in den nächsten Jahren zur Zucht einsetzen.

 

„Wir haben Royal Magic bereits in diesem Jahr zur Zucht mit unseren eigenen Stuten eingesetzt und warten schon sehr gespannt auf die ersten Fohlen, die im Frühjahr zur Welt kommen" so Dr. Nils Ismer.

 

Ein toller Erfolg für das Gestüt Ismer, wenn man bedenkt, dass die Veranstaltung einmal jährlich für alle, in ganz Deutschland für die Zucht in Frage kommenden Hengsten ausgeschrieben wird.

  
Ismer Vollblut-Arabergestüt · Naturtierpark Ströhen · Tierparkstraße 43 · D-49419 Ströhen · Tel: (0) 57 74 / 5 05
Öffnungszeiten Tierpark und Gestüt: ganzjährig ohne Ruhetag
Startseite | Gestüt Ismer | Tierpark Ströhen | Restaurant | News & Events | Kontakt | Impressum |