16.3.2016
Der Countdown läuft für die neue Seelöwenshow im Tierpark Ströhen
Bilder   | 1 | 2

Endlich ist er da.... Andrew hat vor einigen Tagen sein neues Quartier im Tierpark Ströhen bezogen. Der 14 Jahre alte Seelöwe ist der erste seiner Art, der im Tierpark sein Stelldichein gibt. Sein Besitzer und Trainer Gary Jahn mit seiner Frau Conchi und Sohn Dani werden in dieser Saison durch die neue Show „Elements - zu Lande, zu Wasser und in der Luft" führen. Der 350kg schwere Seelöwe Andrew ist neben den Arabischen Hengsten und weiteren Überraschungen natürlich die Hauptattraktion der neuen Show.

 

Gary Jahn ist Tiertrainer durch und durch und mit Tieren aufgewachsen. Schon als Kind hat er seinem Vater bei der Arbeit mit den Elefanten im Zirkus geholfen. Seine Ausbildung hat er im Zirkus Krone gemacht und dort die Arbeit mit Pferden von der Pike auf gelernt. Mit seiner Familie ist er nun seit über 15 Jahren auf Tour und hat Kamele, Pferde, Raubkatze und Elefanten bei großen Zirkusunternehmen wir Zirkus Krone und Zirkus Knie trainiert und vorgestellt. Bisheriger Höhepunkt seiner Karriere waren die Auftritte beim Zirkusfestival in Monte Carlo mit einer Tigernummer und natürlich mit seinen Seelöwen.

 

Mit Andrew arbeitet Gary seit 12 Jahren und der gelehrige Seelöwe hat einige Tricks auf Lager. Zurzeit laufen die Vorbereitungen für die Prämiere am Karfreitag um 15.30 Uhr auf Hochtouren. Auch die Tierschule findet ab Karfreitag wieder täglich statt,ist jedoch ganz neu aufgemacht. Damit Andrew sein Können in seinem Element, dem Wasser, zeigen kann, wird im Außenbereich vor der Showhalle ein Pool installiert. Hier sind Besucher täglich um 11.30 Uhr zur Tierschule eingeladen dem Tiertrainer bei der Arbeit mit dem Seelöwen Andrew über die Schulter zu schauen.

 

Es gibt also noch viel zu tun. Der Pool muss aufgebaut werden, die Manege präpariert und natürlich auch die Tribüne für die Zuschauer vorbereitet werden. Neben der ganzen Arbeit finden die ersten Proben statt bei denen Besucher herzlich willkommen sind. Schließlich muss sich der Seelöwe Andrew an seine neue Umgebung gewöhnen und auch die Zirkushengste vom Gestüt Ismer müssen ihren neuen Trainer kennenlernen.

  
Ismer Vollblut-Arabergestüt · Naturtierpark Ströhen · Tierparkstraße 43 · D-49419 Ströhen · Tel: (0) 57 74 / 5 05
Öffnungszeiten Tierpark und Gestüt: ganzjährig ohne Ruhetag
Startseite | Gestüt Ismer | Tierpark Ströhen | Restaurant | News & Events | Kontakt | Impressum |