Wir nehmen Abschied von Almuth Ismer

In tiefer Trauer müssen wir Ihnen mitteilen, dass Almuth Ismer am 27. Februar 2021 im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Almuth am Abend des letzten Samstag von uns gegangen.

An der Seite von ihrem Mann Holger hat sie in den letzten 50 Jahren maßgeblich zur Entwicklung des Tierpark Ströhen und des Gestüts Ismer beigetragen und einen großen Anteil an der Schönheit und dem Erfolg des Betriebes gehabt.

In all den Jahren hat Almuth unzählige Tierkinder mit der Flasche großgezogen, die in ihrer Obhut aufgewachsen sind. Unzähligen Menschen hat sie mit den zahmen Geparden Kanjou und Bongo und dem Kattababy Marty große Freude bereitet, besonders aber in Erinnerung bleiben wird der von ihr so sehr geliebte Tigerkater Akbar.

Die Erlebnisse mit diesen Tieren an der Seite von Almuth haben bei vielen Menschen unauslöschliche Erinnerungen und tiefe Eindrücke hinterlassen. Bei vielen TV Auftritten mit ihren Schützlingen hat Almuth Ismer die Fahnen des Ströher Tierparks immer liebevoll vertreten und einen respektvollen Umgang mit den Tieren vorgelebt.

Almuth war schon immer eine starke Persönlichkeit, die für Ihre Meinung einstand. Immer jedoch war ihr Handeln geprägt von Diplomatie und Fürsorge. Ihr tiefer Respekt und ihre überwältigende Freundlichkeit gegenüber Freunden, Nachbarn und Gästen aus aller Welt haben immer einen tiefen Eindruck hinterlassen.

Almuth wird in unseren Herzen durch ihren prägenden Einfluss im Tierpark Ströhen immer präsent sein und ihre Grundwerte werden uns auch in Zukunft Prinzipien sein. Obwohl in tiefer Trauer überwiegt die Dankbarkeit, für die Zeit, die wir mit ihr Verbringen durften.

 

 

Gestüt ismer

Das Gestüt Ismer ist mit fast 200 Pferden das größte Arabergestüt in Deutschland. Der alte Gestütshof ist die Grundlage des Tierpark Ströhen und man kann jederzeit durch die Stallungen gehen.

zur Seite vom Gestüt

Neu im Tierpark: Tigerkater ANTARIS

Der neue Tigerkater Antaris hat sich gut eingelebt und freundet sich mit der Tigerkatze Amara an.

Weitere Informationen

Neuzugänge im Tierpark Ströhen

Ein Luchskater und eine 3  neue Erdmannfrauen freuen sich auf Besucher

weitere Informationen

Nachwuchs bei Familie Tapir

Der Tierpark freut sich sehr über das kleine Tapirbaby, das am 07. Januar gesund und munter geboren wurde!

Weitere Informationen

Knoppers und Enni, eine saumäßig Kuhle freundschaft

Enni, der Wilfschweinfrischilng und Knoppers, das Zebukalb sind inzwischen richtig gute Freunde geworten und erkunden gemeinsam den Tierpark Ströhen.

Weitere Informationen

Wir nehmen Abschied von Almuth Ismer 

weitere Informationen