Mit dem Bus in den Tierpark

 

Die touristischen Attraktionen zwischen Dümmer und Wagenfeld / Ströhen werden ab dem 21. Mai 2022 im Rahmen des ÖPNV miteinander verbunden. Von Dienstag bis Sonntag werden morgens, mittags und abends Fahrten in jede Richtung angeboten.

„Mit der Einrichtung unseres Dümmer-Erlebnisshuttles möchten wir einen Fokus auf die attraktiven touristischen Angebote legen, die unser Landkreis zu bieten hat“, erklärt Landrat Cord Bockhop. Die Freizeitlinie F17 umfasst das Gebiet vom Dümmer bis nach Wagenfeld / Ströhen und bietet unter anderem Haltestellen am Marissa Ferienpark, am Golfpark Wagenfeld, am Familienunternehmen Friedrich Lütvogt („Auburg-Quelle“), an der Loyds Brau-Manufactur sowie am Tierpark, den Moorwelten und der Moorbahn in Ströhen.

Start Freizeit-Linie F17 © Gemeinde Wagenfeld

„Wir freuen uns, dass wir mit der Linie F17 einerseits die Mobilität für Touristen weiter steigern, gleichzeitig aber auch das Fahrangebot für die Wagenfelder und Ströher Mitbürgerinnen und Mitbürger in Richtung Dümmer erweitern können“, so Wagenfelds Bürgermeister Matthias Kreye. Für die Zukunft, wenn auch noch nicht in diesem Jahr, sei auch die Anschaffung eines Fahrradanhängers geplant.

Die Kosten für die Freizeit-Linie F17 belaufen sich im Jahr 2022 auf knapp 62.000 Euro. Finanziert wird das Projekt durch die Gemeinde Wagenfeld und durch eine Zuwendung des Landkreises Diepholz im Rahmen seines Förderprogramms zur innerörtlichen Erschließung sowie durch die beteiligten Projektpartner aus der Region. Ausführendes Unternehmen ist die Rittmeyer GmbH in Drebber.

Die Strecke F17 ergänzt das Angebot innerhalb des Verkehrsbundes Bremen / Niedersachsen (VBN). Tickets gibt es direkt im Bus, in den VBN-Vorverkaufsstellen oder als Handy-Ticket in der Fahrplaner-App.

Tarife Freizeit-Linie F17 © ZVBN

Flyer zum Download als PDF: Download

WIR SUCHEN DICH

Wir suchen neue motivierte Mitarbeiter
(m/w/d) auf 450,- Basis/Teilzeit/Vollzeit

-Servicekraft für das Tierparkrestaurant
-Verkaufstalent Souvenirshop/ToGo Gastro
-Reinigungskraft (Spülküche/Sanitär)

-Tierpfleger Fachrichtung Zoo in Vollzeit

Weitere Informationen

Ponystute rettet Zebrafohlen

Der Start ins Leben des kleinen Toni verlief alles andere als glücklich. Seine Mutter verstarb bei der Geburt. Ponystute Sterni übernimmt eine wichtige Rolle im Leben des Zebrafohlens.

Weitere Informationen

Aktuelles vom Tigernachwuchs

Hier findet Ihr Neuigkeiten, Fotos und Videos von unseren beiden Tigerbabys.

Schaut doch immer mal wieder vorbei....

WEITERE INFORMATIONEN

mit dem Wohnmobil im Tierpark übernachten

Wir freuen uns auf die ersten Gäste auf unserem neuen Wohnmobilstellplatz. Klicken sie für mehr Infos und zur Buchung

zur Buchung

Mit dem Bus in den Tierpark

Freizeit-Linie F17 verbindet Dümmer mit Wagenfeld und Ströhen. Neues Saisonangebot vom 21. Mai bis 31. Oktober 2022

Weitere Informationen

Gestüt ismer

Das Gestüt Ismer ist mit fast 200 Pferden das größte Arabergestüt in Deutschland. Der alte Gestütshof ist die Grundlage des Tierpark Ströhen und man kann jederzeit durch die Stallungen gehen.

zur Seite vom Gestüt