Knoppers und Enni, eine Saukuhle Freundschaft

Enni ist ein Wildschweinfrischling, dessen Mutter einem Autounfall zum Opfer gefallen ist. So landete der damals erst ein oder zwei Wochen alte Frischling im Tierpark Ströhen. Anfangs wog das zarte Schweinchen gerade mal 150 Gramm und musste alle zwei Stunden mit der Flasche gefüttert werden.

Das kleine Zebukalb Knoppers ist ein paar Wochen jünger. Es ist Anfang Januar im Tierpark Ströhen geboren. Die Mutter hat ihren Nachwuchs nicht angenommen und wird nun, genau wie Enni von der Familie Ismer mit Unterstützung der Tierpfleger mit der Flasche aufgezogen.

Die beiden Jungtiere zusammenzuführen hatte zunächst ganz praktische Gründe, da ja beide Tierkinder alle paar Stunden mit der Flasche gefüttert werden müssen.

Wildschweinfrischling Enni war erst gar nicht begeistert, dass er sich seine Box im Pferdestall und die Wärmelampe mit dem Zebukälbchen Knoppers teilen sollte, aber inzwischen sind die beiden richtig gute Freunde geworden.

Wenn sie sich nicht unter der Wärmelampe in ihrer Box zusammenkuscheln, erkunden sie den zurzeit menschenleeren Tierpark. Die beiden würden sich sicher über ein paar Besucher freuen, aber wann der Park wieder für Besucher geöffnet ist, ist derzeit aufgrund der Schließungen zur Eindämmung des Coronavirus unklar.

 

Wir nehmen Abschied von Almuth Ismer 

weitere Informationen

Gestüt ismer

Das Gestüt Ismer ist mit fast 200 Pferden das größte Arabergestüt in Deutschland. Der alte Gestütshof ist die Grundlage des Tierpark Ströhen und man kann jederzeit durch die Stallungen gehen.

zur Seite vom Gestüt

Nachwuchs bei Familie Tapir

Der Tierpark freut sich sehr über das kleine Tapirbaby, das am 07. Januar gesund und munter geboren wurde!

Weitere Informationen

Knoppers und Enni, eine saumäßig Kuhle freundschaft

Enni, der Wilfschweinfrischilng und Knoppers, das Zebukalb sind inzwischen richtig gute Freunde geworten und erkunden gemeinsam den Tierpark Ströhen.

Weitere Informationen

Neuzugang im Luchsgehege

Der Luchskater im Tierpark Ströhen bekommt eine neue Partnerin

weitere Informationen